RKW Sachsen GmbH

Unternehmensbeschreibung

Das RKW beging in Deutschland 1996 seinen 75jähriges Bestehen als Verein und zählte zu diesem Zeitpunkt 6000 Mitglieder. In jedem Bundesland arbeiten RKW- Landesgruppen zur Verwirklichung mittelstandsfördernder Aufgaben. Das RKW- Sachsen fungiert, insbesondere im Auftrag des Sächsischen Staatsministeriums für Wirtschaft und Arbeit, als Projektträger für die Programme Intensivberatung, Coaching und Qualitäts- und Umweltmanagement.

Aufgabenbereich

Das RKW unterstützt und fördert mittelständische Unternehmen als gemeinnütziger, unabhängig und branchenübergreifend tätiger Dienstleister.

Leistungen/Produkte

INFORMATION BERATUNG WEITERBILDUNG KOOPERATION
bei der Erarbeitung von Strategien und Konzepten, Umsetzung von Problemlösungen, Vermittlung von Wissen in Fragen der Unternehmensführung
Schwerpunkt der Beratung:

• Konsolidierung und betriebswirtschaftliche Stabilisierung von Unternehmen